Hallo
Lenkstock einstellen - 2 Schritte
Schritt 1 (Längsspiel):
- Wagen vorne aufbocken (Räder frei)
- Kontermutter von Stellschraube SW17 lösen
- Stellschraube SW17 im Uhrzeigersinn vorsichtig drehen bis Wiederstand an der Schraube spürbar ist
- Kontermutter von Stellschraube festziehen
Schritt 2 (Zahnflankenspiel):
- Obere Klemmschrauben 2 x SW10 f. Exzenterbuchse etwas lösen (1/2 - 3/4 Umdrehung)
- Exzenterbuchse mittels Dorn + Hammer (Dorn in den kleinen Aussparungen der Exzenterbuchse ansetzen) in kleinen Schritten im Uhrzeigersinn (vom Lenkrad aus betrachtet) verdrehen, nach jedem Stückchen Verdrehen - das Lenkrad jeweils von Anschlag bis Anschlag drehen, bis das Lenkrad beginnt stellenweise schwergängig zu werden.
- Die Exzenterbuchse wieder ein Stückchen zurück drehen - Lenkung muss sich leicht, ohne schwere Stellen von Anschlag bis Anschlag drehen lassen
- Beide Klemmschrauben oben festziehen
Finale Prozedur:
Lenkung ganz nach rechts einschlagen und Lenkstock mit Fettpresse abschmieren.
Soderle, jetzt sollte es wieder passen.
Schiebe-Ruckeln - das gehört zum Trabi wie das Rängtängtäng
Wenn es recht lästig ist, also dass man bei kleiner Last im kleinen Gang regelrecht durchgeschüttelt wird, dann bringt eine Korrektur des Leerlauf-CO in Richtung fett Erleichterung.
Viele Grüße
duesentrieb