nach langer Zeit möchte ich mich malwieder zu Wort melden.
Sicherlich hat es hier fast keiner mitbekommen (wie auch, ich bin ja auf entwicklungshilfe in Nord-West-Deutschland),
ich habe begonnen meine 90er 601 Limo komplett zu restaurieren.
Zur Zeit "steht" er bis auf die letzte Schraube zerlegt in einer Halle in der nähe von Dinklage.
Zu erst müssen noch paar Schweißarbeiten erledigt werden, dann soll fast alles was aus Metall ist in ein Säurebad und anschliesend zum Verzinken geschickt werden, Hohlräume sollen Pulverbeschichtet werden, Lackierung soll in Originalfarbton erfolgen, alle Verschleißteile kommen neu rein (Lager, Bremsen, Auspuff, Soßdämpfer, Federn usw. usf.), Sitze sollen in Originaloptik neu bezogen werden, Kabel kommen alle neu und so weiter....
Das volle Programm eben

Ich bin noch auf der Suche nach einem regenerierten zweikreis-Hauptbremszylinder und einem ebensolchem Getriebe.
Die ganze Geschichte wird zwar nicht ganz günstig (grob geschätzt um die 4-5000,-€) aber das ist es mir auch wert, schließlich soll mein Trabi noch ein seeeeehhhhhhrrrrrr langes leben haben und evtl. sogar mich überleben



Die Bilder sind schon paar Tage alt, mitlerweile steht die Karosse ohne alles auf nem Tisch und wird, wenn nötig, samt selbigem mittels Hubwagen bewegt.
In der Zeit wo wir, mangels Heizung, noch nicht Schweißen können werde ich die restlichen Teile soweit fertig machen das ich das Auto nach dem Lackieren gleich wieder zusammensetzen kann.
Soweit erstmal von mir zu diesem Thema.
Wenn sich was interessantes tut, werd ichs hier Schreiben.
Mfg diesmal aus der nähe von Trier
René