So, endlich weiter im Text...
Da mein gletscherblauer Liebling gerade gekippt ist, habe ich den Platz genutzt, um gefühlte Unmengen Schmodder vom Getriebe zu entfernen, denn an der Ablassschraube hing immer ein wenig Öl.
Beim säubern kam mir doch glatt eine ganze Menge Silikon entgegen. Bei Pfeil 1 war ein ganzer Pfropf drin und bei Pfeil 2 war es noch ordentlich über den Deckel geschmiert.

- IMG_20200424_133406.jpg (150.22 KiB) 25905 mal betrachtet
Ich schätze, dass das Öl unter der Antriebsmanschette hindurchmogelt, denn als ich die ein wenig bewegte, flossen einige Tröpfchen.
Frage 1: Kommt bei Pfeil 1 ein kleiner Aludeckel statt des Silikonpfropfs hin oder bleibt es bei der Vertiefung?
Frage 2: Öl unter der Antriebsmanschette ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder? (sah nicht nach verflüssigtem alten Fett aus)
Und für alle Ästhetiker und Puristen -
jetzt unbedingt wegschauen!!!
Ab Mitte Unterboden bis zum Heck habe ich den sichtbaren Rost erfolgreich bekämpft. Mangels Strom musste es reine Handarbeit werden und somit habe ich mich leider auf die Beseitigung aller ersichtlichen Roststellen und jeglichen Krakelees des alten Unterbodenschutzes beschränkt.
Viele Tage
und ausgiebigen rostigen Husten später habe ich den Unterboden rostversiegeln und grundieren können.

- IMG_20200420_152425.jpg (96.79 KiB) 25905 mal betrachtet
Heute kam dann endlich die erste Schicht neuer Unterbodenschutz drauf (2 folgen noch).

- IMG_20200427_144138.jpg (107.45 KiB) 25905 mal betrachtet
Wer sich jetzt an die
frühere Website augenkrebs.de.vu erinnert und zusätzlich zu SARS-CoV-2 noch Augenkrebs bekommen hat, dem sei gesagt, dass die Warnung oben steht!